PwC Crowd Management Platform

Intelligente Datenanalysen und Steuerungstools für bessere Events

Wir liefern die Entscheidungsgrundlage zur Optimierung von Event-Erlebnis und Sicherheit Ihrer Veranstaltungsbesucher:innen. Analysieren Sie auf Basis von Smartphone Sensordaten das Bewegungsverhalten Ihrer Besucher:innen in Echtzeit und kommunizieren Sie über Ihre Event-App individualisierte Informationen oder Warnmeldungen standortabhängig an Ihre Besucher:innen.

Video

PwC’s Crowd Management Platform

1:57
More tools
  • Closed captions
  • Transcript
  • Full screen
  • Share
  • Closed captions

Playback of this video is not currently available

Transcript

Mithilfe von Smartphone-Sensordaten erstellt die Plattform ein Lagebild des Verhaltens der Besuchermengen. Bewegungspfade, Dichten, Mobilitätsarten bei An- und Abreise, die Infrastrukturnutzung sowie mögliche Problemstellen wie zu enge Durchgänge können in Echtzeit erkannt und ausgewertet werden. Hierbei unterstützt Sie die integrierte künstliche Intelligenz, indem sie gezielt Anomalien und Trends identifiziert und auf diese aufmerksam macht.

Unsere Plattform-Funktionen

Besucherstromanalyse

PwC Crowd Management Platform: Besucherstromanalyse

Visualisieren Sie Personenströme im Hinblick auf Dichte, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit in Echtzeit auf dem Lageplan Ihres Veranstaltungsgeländes. Die künstliche Intelligenz (KI) der Plattform erkennt dabei rechtzeitig Anomalien und warnt vor Risikosituationen, sodass Sie entsprechend reagieren können.

An- und Abreiseanalyse

PwC Crowd Management Platform: An- und Abreiseanalyse

Erfassen Sie die von Veranstaltungsbesucher:innen genutzten Mobilitätsarten und Nutzungsintensitäten von Stationen und Routen zu und von Ihrem Veranstaltungsort. Optimieren Sie gemeinsam mit lokalen ÖPNV-Dienstleistern den An- und Abreiseprozess bei Ihren zukünftigen Veranstaltungen, um Wartezeiten zu reduzieren.

Standortbasiertes Messaging

PwC Crowd Management Platform: Standortbasiertes Messaging

Informieren Sie Ihre Besucher:innen mit individualisierten und standortbasierten Mitteilungen über die Event-App, sobald diese sich zu einem konkreten Zeitpunkt in einer von Ihnen festgelegten Zone befinden. So können Sie z. B. Sicherheitshinweise, Empfehlungen und Marketinginformationen versenden.

Operations Management

PwC Crowd Management Platform: Operations Management

Erfassen Sie automatisch die Standorte und Bewegungsdaten Ihrer mobilen Assets (Mitarbeiter:innen, Einsatzkräfte und Fahrzeuge). Diese Daten sind für Sie zu jeder Zeit abrufbar. Identifizieren und koordinieren Sie bei einem Zwischenfall auf Ihrem Gelände schnell verfügbare Assets in der Nähe.

Customer-Engagement-Analysen

PwC Crowd Management Platform: Customer-Engagement-Analysen

Messen Sie die Besucherverteilung in Regions of Interest (z. B. Bühnen, Verkaufsstände, Attraktionen, etc.) und erkennen Sie, wann sich Ihre Besucher:innen wofür interessiert haben.

Crowd Management Platform im Überblick

In unserer Broschüre finden Sie alle wichtigen Informationen zur Crowd Management Platform.

Download Broschüre (PDF, 1,4 MB)

Follow us

Contact us

Dr. Tobias Franke

Dr. Tobias Franke

Director, PwC Germany

Gernot Bahle

Gernot Bahle

Senior Manager, PwC Germany

Tel.: +49 175 9141325

Hide