Martin Förster

Martin Förster

Senior Manager

Mannheim, PwC Germany

Senior Manager in PwCs Customer Transformation seit 2013. Über 30 Jahre Berufserfahrung, davon 25 Jahre als Berater oder Manager in kundenorientierten Aufgaben. Leiter des Salesforce-Towers in PwCs ETIC in Ägypten. Verantwortlich für Beratungsbereich Vertrieb mit weiterer Expertise in Marketing, Kundenservice, E-Business und CRM.

Martins Rollen umfassten Senior Manager für Vertrieb, Service & Marketing, Direktor für kundenorientierte Strategien, Vertriebsleiter für Customer Insights und Senior Marketing Manager. Martin gestaltete Projekte von mittelständischen Unternehmen bis hin zu globalen Playern in über 15 Ländern weltweit.

Er verantwortet den Beratungsbereich Vertrieb mit Themen wie Effizienz und Effektivität im Vertrieb, Vertriebsorganisation und Vergütung, Vertriebsprozesse, Front- und Backoffice, Shared Service Centers, Predictive Sales. Zusätzlich besitzt er tiefe Erfahrung in Service, E-Business und CRM, Customer Experience und Pricing.

Martin leitet den Salesforce-Tower in PwCs Egypt Technology and Innovation Center in Kairo. Das dortige Team unterstützt EMEA-weit Projekte entlang des gesamten Projektlebenszyklus, von Markt- und Business Analyse über Beratung und Entwicklung für Marketing, Sales und Service Clouds bis hin zu Operations Support und Managed Services. Seine Branchenkenntnisse konzentrieren sich auf Industrie, Dienstleistungen, High-Tech, Baustoffe, Telekommunikation, Lebensmittel und Einzelhandel.

Auf einen Blick

Fokusgebiete

  • Customer Transformation
  • Sales
  • Service
  • Pricing
  • SSC / GBS
  • Salesforce
  • CRM
  • Delivery

Erfahrung

  • Effizienz und Effektivität im Vertrieb
  • Target Operating Model
  • Vertriebsorganisation und Vergütung
  • Vertriebsprozesse
  • Front- und Backoffice
  • Shared Service Centers
  • Predictive Sales

Martin Förster

Kontakt +49 171 1794893
Follow us