Customer Engagement

Innovativer, kanalübergreifender und kostenoptimaler Service als entscheidender Wettbewerbsvorteil

Innovative Strategien und moderne Technologien für herausragenden Service

Für Unternehmen wird es immer schwieriger, sich über Produkte von Wettbewerbern abzuheben. Viel besser gelingt die Differenzierung über exzellenten Service – im B2B-Segment genauso wie im B2C-Bereich. Mit hoher Pre-Sales- und After-Sales-Servicequalität können Unternehmen ihre Kunden begeistern und langfristig binden. Und das bei sinkenden Kosten für die Kundenbetreuung und Kundenbindungsmaßnahmen.

PwC entwickelt mit Ihnen innovative Pre-Sales- und After-Sales-Servicestrategien und -konzepte. Dabei achten wir darauf, dass Sie mit uns über alle Kunden-Touchpoints hinweg segmentspezifische oder individualisierte Erlebnisse für Ihre Kunden kreieren. Zusammen mit Ihnen integrieren wir auch Ihr Wissen über Kunden in Ihre Servicestrategie und perfektionieren Ihre Servicemaßnahmen und -prozesse, indem wir innovative Technologien einsetzen. Wir unterstützen Sie von der Pre-Sales- und After-Sales-Servicestrategieentwicklung bis hin zur Umsetzung aller Maßnahmen. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Wegweisendes Benchmarking

Vielen Unternehmen fehlt es an verlässlicher Orientierung bei der Neugestaltung ihres Pre-Sales- und After-Sales-Services. Das schwächt die Kundenbindung. Benchmarking löst dieses Problem. Nutzen Sie die Benchmarking-Expertise von PwC: Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die internen Reifegrade Ihrer Servicestrategie, Serviceorganisation und Servicetechnologien. Dann vergleichen wir die Ergebnisse mit Unternehmen aus Ihrer Peergroup und den besten Serviceanbietern im Markt. Die darauf basierenden Erkenntnisse wiederum ergänzen wir um messbare Indikatoren wie Finanzergebnisse, Performance- und Qualitätskennzahlen. Und wir vergleichen die Erwartungen Ihrer Kunden mit deren tatsächlichen Serviceerlebnissen – über alle Kunden-Touchpoints Ihres Unternehmens hinweg. 

Mit Hilfe der Service-Benchmarkings von PwC erkennen Sie Ihr Verbesserungspotenzial bei Pre-Sales- und After-Sales-Service klar und deutlich. Wie Sie die Weiterentwicklung am besten vorantreiben und ihre Kundenbindung damit deutlich erhöhen, zeigen Ihnen globale Best Practices, die wir Ihnen aus unserem globalen Netzwerk zur Verfügung stellen. Immer geht es uns darum, effektive Kundenbindungsmaßnahmen in Ihren Pre-Sales- und After-Sales-Services zu integrieren, das Marketing zu ergänzen und die Bereitschaft der Kunden zum Kauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen sowie die langfristige Kundenbindung zu erhöhen.

PwC Service Benchmarking und Reifegrad-Bewertung

„Damit Unternehmen im digitalen Zeitalter erfolgreich bleiben, müssen ihre Contact Center modernsten Kundenservice bieten. PwC unterstützt seine Kunden dabei: mit innovativen Servicekonzepten, neuen Technologien und hoher Umsetzungskompetenz.“

Oliver Kiper,Director bei PwC Deutschland

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Oliver Kiper

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Director, PwC Germany

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Thomas Bauer

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Customer Transformation, Lead Sales & Digital Commerce, PwC Germany

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