Ihr Experte für Fragen
Mathias Elsässer
Partner, Marketing Advisory bei PwC Deutschland
Tel.: +49 175 5158-588
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Daten treiben den Wandel des Marketings mit hoher Geschwindigkeit voran. Sie untermauern unsere Intuition und schaffen es, eine einmalige Beziehung zwischen Kunden und Marke aufzubauen. Die Orchestrierung von Prozessen, Organisation und IT-Anwendungen mit einem klaren End-to-End-Fokus sowie die Beseitigung von isolierten Silos sind der Schlüssel zur Marketingexzellenz. Wir verfolgen den Ansatz, Business, Experience und Technologie zu einem einzigartigen, global organisierten und hundertprozentig personalisierten Kundenerlebnis zu verbinden.
Genau deshalb verbinden wir unsere Beratungs- und Umsetzungskompetenz mit den Lösungen von Adobe. Wir begleiten Sie dabei, Ihr digitales Geschäft mit einem Customer Experience Management der nächsten Generation zu stärken. Die Adobe Experience Cloud ist eine End-to-End-Marketingtechnologielösung, die es Ihnen ermöglicht, Aktivitäten perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abzustimmen. Zusätzlich ermöglicht die Lösung es, die gesamte Customer Experience einfach zu verwalten. Wir unterstützen Sie bei der Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und begleiten Sie bei der Implementierung von der Strategie bis zum Roll-out. Wir planen vorausschauend, prüfen aus allen Perspektiven und finden Antworten auf Fragen wie:
Unsere Expert:innen stellen eine reibungslose Integration in Ihr bestehendes MarTech-Portfolio sicher und machen aus den technischen Chancen, die Ihnen die Adobe-Produkte bieten, reale Vorteile.
Personalisierte und einzigartige Kundenerlebnisse über alle Kontaktpunkte und Kanäle hinweg in Echtzeit zu schaffen, stellt eine Herausforderung und Chance zugleich dar. Die Adobe Experience Platform (AEP) ist ein leistungsstarkes, offenes System zur Umwandlung all Ihrer Daten in Echtzeit-Kundenprofile. Die Kombination unserer Beratungserfahrung und Branchenexpertise mit der AEP ermöglicht den Aufbau eines perfekt abgestimmten Technologie-Stacks, indem alle vorhandenen Technologien nahtlos in die AEP integriert und mit den notwendigen Lösungen erweitert werden. In diesem Zuge unterstützen wir Sie bei der Einführung einer einheitlichen Datenstruktur und Taxonomie zur Verknüpfung von Daten aus verschiedenen Quellen.
Wir helfen Ihnen dabei, ein agiles Target Operating Model und ein globales Rollout-Konzept zu entwickeln. Dabei begleiten wir Sie in allen Phasen von der Entwicklung eines Piloten mit relevanten Use Cases über die Implementierung in verschiedenen Regionen mit marktspezifischen Anpassungen bis hin zum kontinuierlichen Support bei der operativen Anwendung. Durch die langjährige Erfahrung unserer Expert:innen mit diversen Adobe-Programmen greifen wir auf eine bewährte Herangehensweise für ein erfolgreiches globales Rollout sowie ein nachhaltiges Enablement Ihrer Mitarbeiter:innen zurück.
Wenn Sie erfahren möchten, welche KPIs für Ihr Business besonders relevant sind und wie diese in konsolidierter Weise erfasst werden, sollten Sie über ein geeignetes Analytics-Tool nachdenken. Mit Adobe Analytics und Customer Journey Analytics bietet Adobe zwei State-of-the-Art-Analytics-Tools, welche abhängig von Ihren individuellen Bedürfnissen für Sie interessant sein können. Wir beraten und begleiten Sie auf Ihrem Weg relevante Daten zu sammeln, zu konsolidieren und zu bereinigen. Dabei greifen wir auf Dashboards und Berichte zurück, um Daten in ein verständliches und benutzerfreundliches Format umzuwandeln. So generieren Sie Echtzeit-Insights, die Ihnen dabei helfen, datengestützte Entscheidungen zu treffen und den Closed-loop-of-Marketing-Ansatz bei Ihnen im Unternehmen zu etablieren.
Sie möchten Ihre Kundendaten gezielter einsetzen, um Ihre strategische Marketingplanung und Ihr Kampagnenmanagement zu verbessern? Dann unterstützen unsere Spezialist:innen Sie mit ausgewählten Adobe-Produkten. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung Ihrer Planungs- und Controllingprozesse sowie Instrumente zur Steigerung der Effektivität Ihrer Marketingkampagnen. Mit Hilfe von Automatisierungstools und Data Analytics werden Ihre Kampagnen optimal geplant und kundenorientiert ausgerichtet, um eine langfristige Kundenbindung und einen nachhaltigen Unternehmenserfolg zu garantieren.
Adobe war lange Zeit ein Unternehmen, das vorwiegend für seine Kreativ-Tools bekannt war. Doch mit der Einführung der Experience Cloud erweitert Adobe sein Portfolio um eine relevante Komponente, indem Kreativität und Daten zusammengebracht werden. Adobe begegnet damit einem starken Kundenbedürfnis nach kreativen Anwendungen mit Datenschnittstellen. Gepaart mit unserer branchenübergreifenden Beratungserfahrung entdecken wir gemeinsam, welche Potentiale immersive Technologien wie das Metaverse für Sie und Ihre Kunden bieten. Lassen Sie uns gemeinsam Innovationen entwickeln und die zukünftige Marketinglandschaft gestalten.
„Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs ist es wichtig, Marketingabteilungen nicht länger als Kostenstelle zu betrachten. Sie sind der Ausgangspunkt jeder Customer Journey und der ultimative Antrieb für die Optimierung von Geschäftsmodellen auf maximale Performance.“