PwC’s Digital Experience Portal (DXP)

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Georg Gütschow - PwC

Georg Gütschow
Lead Digital Experience Portals, PwC Deutschland
Tel: +49 151 5635 4941
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Ihre 360°-Geschäftssicht für B2B-Stakeholder

Die Mehrheit der Kunden gibt an, dass ihre Erfahrung mit einem Unternehmen genauso wichtig ist wie dessen Produkte und Dienstleistungen. Darüber hinaus werden Self-Service-Funktionen zur Lösung von Support-Fragen besser angenommen als über Telefon oder E-Mail. Unser Digital Experience Portal ermöglicht die Synergie zwischen den Daten und Personas Ihres Unternehmens und schafft so eine 360°-Sicht auf Ihr Unternehmen. Die Digital Experience Portal Building Blocks von PwC bestehen aus mehreren Werkzeugen, die auf Basis von Personas, Prozessen und Daten einzigartige Erlebnisportale gestalten.

„Mit der vollwertigen Portalansicht von PwC für B2B-Stakeholder bietet unsere Plattform ein personalisiertes Erlebnis und eine einfach zu bedienende Oberfläche, die auf individuellen Präferenzen basiert und den Endanwendern die Möglichkeit gibt, selbstständig Wege zur Effizienzsteigerung zu identifizieren und den Nutzen zu messen.“

Georg Gütschow, Lead Digital Experience Portals, PwC Deutschland

Welchen Nutzen hat das Digital Experience Portal (DXP) für Ihr Unternehmen?

How will the Digital Experience Portal (DXP) benefit your business?

Know Your Partner
Verstehen Sie Ihre Partner besser mit Hilfe von Analysen der Vertriebs- und Serviceleistung sowie der Verfügbarkeit von Daten in Echtzeit und höheren Nutzungsraten, um relevante Erkenntnisse zu gewinnen.

Net Zero Knowledge Management
Verringern Sie Ihren CO2-Fußabdruck, indem Sie sich auf eine 100 % papierlose Kommunikation verlassen. Dank der digitalen Druck-, Unterschrifts- und Genehmigungsfunktionen müssen Sie nicht mehr endlos Dokumente für Abnahmen drucken.

Digital Asset Store
Registrieren Sie Ihre Produkte im Digital Asset Store von DXP. Er bietet nicht nur Smart Asset Management, sondern auch IoT-Automatisierungsprozesse, die Ihre Prozesse unterstützen und erleichtern können.

B2B Commerce
Verbessern Sie die Commerce Journey Ihrer Kunden, indem Sie eine personalisierte Website und ein dynamisches Einkaufserlebnis anbieten. Vereinfachen Sie Ihre Prozesse mit automatisierten Verkaufsprozessen.

Guided Sales Flows
Profitieren Sie von effizienten Registrierungsprozessen für Partner und verbessern Sie Ihre Vertriebsprozesse durch die Zuordnung und Segmentierung Ihrer Kunden nach Vertriebsmitarbeitern. Gleichzeitig verpassen Sie mit den systembasierten Handlungsanweisungen für den Opportunity-Erfolg keine Geschäftschancen mehr.

Smart Service Centre
Datengesteuerte Chat-Agenten und Bots erleichtern und verbessern Ihren Kundenservice. Sie können Daten nutzen, um Ihre Serviceprozesse und -qualität mit dem datengesteuerten Service-Routing zu verbessern, die Durchlaufzeiten nachvollziehen und Meilensteine zu verwalten.

Erstellen Sie branchenspezifische One-Stop B2B Portale für Ihre Stakeholder

Automobilindustrie (B2B)

Das Digital Experience Portal bietet gesteuerte Vertriebsprozesse für die Automobilindustrie sowie eine B2B-Handelsplattform. Profitieren Sie von zukunftsträchtigen Funktionen wie der KI-gesteuerten Automatisierung mit dem Digital Asset Store. Sie können auch Ihren Kundenservice mit dem Smart Service Center verbessern und erleichtern.

Finanzen (B2B)

Vereinfachen und verbessern Sie die Verkaufsabläufe in Ihrem Finanzgeschäft mit den gesteuerten Vertriebsprozessen für das Finanzwesen von DXP. Ihre Kunden werden mit dem B2B Commerce für Finanzen ein einzigartiges Einkaufserlebnis genießen und Registrierungsprozesse durchlaufen. Gleichzeitig verbessern Sie Ihre Servicequalität mit dem Smart Service Centre.

Industrielle Fertigung (B2B)

Die geführten Vertriebsprozesse für die industrielle Fertigung unterstützen Ihr Fertigungsunternehmen und erleichtern Ihre Prozesse. Schaffen Sie ein dynamisches und personalisiertes Einkaufserlebnis mit dem B2B Commerce für die industrielle Fertigung. Das Digital Experience Portal bietet Funktionen wie die Registrierung von Produkten und Erstellung von Wartungsverträgen. Dank des Smart Service Centres von DXP werden auch Ihre Kunden von Ihrem hilfreichen Kundenservice begeistert sein.

Gesundheitswesen (B2B)

Erleichtern Sie Ihren Vertrieb für das Gesundheitswesen mit den gesteuerten Prozessen von DXP und schaffen Sie ein spannendes, personalisiertes Einkaufserlebnis im B2B Commerce Umfeld. Der Digital Asset Store unterstützt Ihre Verkaufsprozesse zusätzlich mit Smart Asset Management und Automatisierungsprozessen. Darüber hinaus können Sie die Serviceerfahrung Ihrer Kunden mit dem Smart Service Centre verbessern.

Mit den DXP-Portallösungen von PwC können Kunden auf die sich schnell ändernden Marktanforderungen reagieren

PwC’s DXP portal solutions enable customers to respond to rapidly changing market needs.

Schnelles Testen, Anpassen und Skalieren
Ein sofort einsatzbereites Portal, das an die individuellen Kundenbedürfnisse und Branchenanforderungen angepasst werden kann.

ROI steigern
Nutzen Sie Self-Service-Komponenten, um die betriebliche Effizienz und Produktivität zu steigern und Einsparungen bei IT-Kosten zu erzielen.

Komponenten auswählen und einsetzen
Out-of-the-box-Branchenlösungen, die sich flexibel in bestehende Vertriebs-/Service-/Marketing-Systeme und Prozesse integrieren lassen.

Erfolgreiche Akzeptanz bei Endanwendern
Partner, Kunden und Mitarbeiter erkennen die Vorteile einer 360-Grad-Sicht auf Prozesse und Daten, die auf personalisierten Erfahrungen für individuelle Anforderungen basieren.

Weitere Informationen finden Sie im DXP-Whitepaper 

Seit COVID-19 verlagern die Verbraucher ihre Kaufentscheidungen zunehmend auf digitale Kanäle: Die Herausforderung für Unternehmen besteht darin, nahtlose Kundenerlebnisse in einem vernetzten Portal zu synchronisieren und bereitzustellen. 

In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie PwC Sie bei der Implementierung eines „Digital Experience Portals“ für die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern unterstützen kann. Außerdem erhalten Sie einen Überblick, wie Sie Ihre bestehenden Prozesse, Personas und Daten in ein 360-Grad-Kundenportal überführen können.

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Georg Gütschow

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Senior Manager, Lead Digital Experience Portals, PwC Germany

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Jannick Steinbrink

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Senior Associate, Technology Consulting, PwC Germany

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