Kunden begeistern, gewinnen und halten ist für Banken, Versicherungen, Asset Manager und Leasinggesellschaften wichtiger denn je. Die Digitalisierung sorgt für neue Kundenwünsche und innovative Newcomer fachen den Wettbewerb innerhalb der Branche an. Als Full-Service Berater sind wir im Financial Services Consulting von PwC Deutschland auf die Einführung und die erfolgreiche Nutzung von CRM-Systemen für die Unternehmen der Finanzbranche spezialisiert.
Unsere Mission für unsere Kunden: veraltete und ineffiziente Kundenmanagement Software in skalierbare Customer Relationship Management Tools überführen. Moderne CRM-Systeme helfen Finanzdienstleistern dabei, den Kunden in den Mittelpunkt zu rücken, individuelle Services zu gestalten und neue Vertriebswege zu erschließen. Damit Ihnen das gelingt, unterstützen wir Sie dabei, das richtige CRM-System für ihr Unternehmen zu finden und anschließend erfolgreich in Ihre Organisation zu implementieren.
„Unser ganzheitlicher Ansatz mit den erforderlichen Change- Management-Maßnahmen gewährleistet eine erfolgreiche Umsetzung.“
Als Partner von diversen Software-Herstellern beraten wir Sie herstellerunabhängig. Ein Faktor, der besonders für unsere Kunden bei Banken, Versicherungen und Leasinggesellschaften wichtig ist. Denn die Anforderungen der Finanzindustrie unterscheiden sich stark von anderen Branchen und führen nicht selten zu schwer lösbaren Hürden bei der Einführung von neuen Technologien.
In einer detaillierten Analysephase hinterfragen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Bedürfnisse Sie haben, welche Software Sie bereits nutzen und finden dann die passende CRM-Lösung für Sie, oder optimieren Ihr Bestandsystem. Wir arbeiten unter anderem mit Salesforce, Microsoft Dynamics 365, BSI CRM, SAP und vielen weiteren.
Customer Centricity wird zunehmend relevanter. Steht ihr Kunde bereits im Mittelpunkt? Nutzen Sie ein CRM-System? Gerne analysieren wir den Einsatz Ihres Systems, sowie die Umsetzung Ihrer CRM-Strategie und entwickeln mit Ihnen gemeinsam Umsetzungsideen und Optimierungspotentiale. Sprechen Sie uns an.
Für uns spielt es keine Rolle, ob Sie Ihr neues Customer Relationship Management in der Cloud oder als On-Premis Lösung betreiben möchten. Wir haben für beide Ansätze die besten Systeme in unserem Portfolio. Entscheidend für Sie ist, dass ihr CRM-Projekt in einem realistischen Rahmen darstellbar ist und nicht in endlosen Board-Meetings kaputt geredet wird.
Wir adaptieren Standard-Software-Lösungen, wodurch die Projektlaufzeiten sehr kurz sind. Den Prototyp erstellen wir bereits wenige Wochen nach der Software-Auswahl, die Umsetzung erfolgt direkt in der technischen Lösung.
Währenddessen analysieren wir Ihre Daten-Basis und unterstützen Sie bei der Migration ist das neue CRM-System. So können Sie die Software schon nach wenigen Wochen testen, Schulungen durchführen und erhalten zum Roll-out ein konsistent funktionierendes Customer Relationship Management.
„Unser ganzheitlicher Ansatz mit den erforderlichen Change- Management-Maßnahmen gewährleistet eine erfolgreiche Umsetzung.“