Ihr Experte für Fragen
Martin Zupke
Senior Manager bei PwC Deutschland
Tel.: +49 40 6378-2299
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Mit unserem Angebot unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Konzeption und operativen Bearbeitung von komplexen fachlichen Prozessen rund um die Geschäftsbereiche der Financial Services. Im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse bei Banken, Versicherungsunternehmen und Vermögensverwaltern kommen dabei innovative Technologien zum Einsatz.
Unser umfassendes Know-how von der fachlichen Konzeption über die technische Implementierung bis zur Operationalisierung im Bereich Managed Services ermöglicht sowohl eine kurzfristige Bereitstellung qualifizierter Ressourcen als auch eine langfristige Planung für komplexe Aufgabenstellungen und Prozesse – vollintegriert und aus einer Hand. Die operative Umsetzung der Managed Services Dienstleistungen erfolgt durch unser Competence Center in Duisburg.
Unsere Managed Services Dienstleistungen bieten wir in einer Vielzahl von komplexen und / oder regulatorisch getriebenen Themenfeldern an – unter anderem für die Bearbeitung folgender, größtenteils produktbezogener Kernprozesse:
Wir haben einen integrierten Qualitätssicherungsansatz entwickelt, um jederzeit eine hochwertige Bearbeitung Ihrer Aufgaben sicherstellen zu können. Die Qualitätssicherung erfolgt dabei entlang zweier Dimensionen:
Unser Informationssicherheitssystem ist nach ISO 27001 zertifiziert. Während der gesamten Prozessbearbeitung gelten selbstverständlich höchste Anforderungen an Datenschutz, IT und -sicherheit.
„Mit unseren Managed Services bieten wir Ihnen eine integrierte Lösung zur Bearbeitung von komplexen Prozessen von der Konzeption bis zur operativen Umsetzung – und dies wie kein zweites Unternehmen als vertrauensvoller Partner aus einer qualifizierten Hand.“
Mit unserem Managed Services Angebot übernehmen wir als vertrauensvoller Partner vielfältige Aufgaben für Sie:
Sie stehen vor der Herausforderung, schnell und effizient neue Ressourcen für die Prozessbearbeitung bereitzustellen, benötigen versierte Fachkräfte für repetitive Prüfungsleistungen oder möchten flexibel auf Mengenanpassungen in der Antragsbearbeitung reagieren? In all diesen Fragestellungen können wir Sie als Finanzdienstleister bei Konzeption und Aufbau einer entsprechenden Lösung unterstützen. Aus zahlreichen Projekten haben wir die entscheidenden Erfolgsfaktoren identifiziert und wissen, worauf es beim Aufbau einer Managed Services Lösung ankommt.
Unser erprobtes Vorgehen umfasst alle Schritte vom Prozessdesign über den strukturellen Aufbau, der technischen Umsetzung bis hin zur Operationalisierung der Ressourcen. Unsere Experten entwickeln zum Beispiel bedarfsorientierte Prüfkonzepte und erstellen Unterlagen zur praktischen Anwendung, sodass eine hochqualitative und effiziente Bearbeitung jederzeit sichergestellt wird. Darüber hinaus setzen wir effektive Reportingstrukturen auf und übernehmen eine gezielte und transparente Kommunikation innerhalb des Projektes und gegenüber externen Ansprechpartnern / Stakeholdern.
Sind die Ressourcen zur operativen Prozessbearbeitung geplant und einsatzbereit, bedarf es einer effizienten Steuerung durch erfahrene Projektleiter. Wir können die vollständige kommunikative Begleitung, fachliche Projektunterstützung, Teilprojektleitung / -management sowie interne Projektsteuerung und Gremienarbeit für Sie übernehmen oder gemeinschaftlich mit Ihnen gestalten. Neben dem aktiven Stakeholder und Asset Management überwachen wir hierbei auch die operative Bearbeitung.
Für die umfassende und effiziente Prozessbearbeitung stehen mehr als 300 erfahrene Fachkräfte in unserem Competence Center in Duisburg für Ihre Herausforderungen bereit. Wir verfügen über umfassende Erfahrungen von der standardisierten Antragsbearbeitung nach festen Regeln über die individuelle Prüfung gemäß Gesetzen und Richtlinien bis hin zur umfassenden Kreditanalyse und können flexibel auf Mengenanpassungen reagieren.
Ein wichtiger Bestandteil der Operationalisierung von Managed Services sind Effizienzgewinne. Wir verfügen über erprobte Methoden, Technologien und Tools, die die Bearbeitung sowohl von standardisierten als auch komplexen Prozessen spürbar beschleunigen können. Mit Hilfe von Automatisierung und Workflow-Optimierung ermöglichen wir Ihnen eine kostengünstige und schnelle Ausführung.
Unser Angebot im Bereich Managed Services ist so vielseitig und individuell wie Ihre Herausforderungen. Neben der operativen Bearbeitung von Prozessen unterstützen wir Sie bei Bedarf auch mit Telefondienstleistungen wie der Bereitstellung einer Service-Hotline, eigenständiger Durchführung der Beratung von Kunden sowie Klärung von Rückfragen, z. B. bei Antragstellern.
Von der Konzeption bis zur Umsetzung:
Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Planung Ihres Projektes mit dem Ziel der Nutzung von Managed Services und stehen Ihnen durchgehend beratend zur Seite. Unsere Experten entwickeln zum Beispiel bedarfsorientierte Prüfkonzepte, erstellen praktisch anwendbare Bearbeitungsleitfäden und konzipieren adressatengerechte Schulungsunterlagen, die eine hochqualitative und effiziente Bearbeitung sicherstellen. Neben dem aktiven Stakeholder Management überwachen wir auch die operative Bearbeitung.
Erfahrene Projektleiter steuern das abgestimmte Vorgehen und können sowohl die fachliche Teilprojektleitung sowie die vollständige kommunikative Begleitung eigenständig oder gemeinschaftlich mit Ihnen übernehmen.
Von der Bereitstellung umfassender Ressourcen bis zur Betrugsprävention:
Unsere erfahrenen Experten im Competence Center Managed Services übernehmen die vollständige Prozessbearbeitung für Sie und führen auch komplexe Aufgabenstellungen in der Antrags- und Prozessbearbeitung zuverlässig und effizient durch. Im Bereich der Antrags- und Fördermittelprüfung verfügen wir über erprobte Verfahren zur Betrugsprävention. Bei telefonischen Anfragen und Abstimmungsbedarfen mit Kunden oder Antragstellern können Sie sich auf unser erfahrenes Call-Center Team verlassen.
Von der ersten Skalierung bis zum Aufbau einer digitalen Managed Services Fabrik:
Unsere Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen steigern die Qualität und heben Kostenpotenziale. Automatisierte Workflows und elektronische Dokumentenanalyse zählen ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie der Aufbau von vollintegrierten end-to-end Antragsstrecken, die Ihre Organisation auf das nächste Effizienzlevel heben können.
„Unsere Fachexpertise im Bereich Managed Services ermöglicht Ihnen die Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen sowie die effiziente und qualifizierte Bearbeitung temporärer Mengenspitzen oder nicht automatisierter Prozesskomponenten.“