Ihr Experte für Fragen
Michael Kirsten
Dynamics Lead bei PwC Deutschland
Tel.: +49 151 59985485
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In den vergangenen Jahren haben viele Unternehmen in teure CRM/ERP-Technologien investiert – der nachweisliche Erfolg bleibt jedoch aus. Dies liegt oft daran, dass die Implementierung nicht ganzheitlich betrachtet wurde. Bei PwC liegt unser Fokus genau auf dieser ganzheitlichen Betrachtung. Häufig werden alte Prozesse 1:1 in das neue System übertragen, obwohl die Technologie fortschrittlicher ist als die bestehenden Abläufe. Diese Diskrepanz zwischen veralteten Prozessen und modernen Systemen resultiert in ungenutzten Potenzialen und unzufriedenen Mitarbeitenden.
Unser Ziel ist es, Unternehmensprozesse und Systemfunktionalitäten in Einklang zu bringen. Dies gelingt nur, wenn fachliches und prozessuales Wissen mit Systemwissen zusammengeführt werden. Unser erfahrenes Team kann Sie vom ersten Gedanken an eine CRM/ERP-Transformation bis zum Go-live und sogar darüber hinaus unterstützen. Wir verstehen uns als vertrauenswürdigen Partner, der Sie auf Ihrer gesamten Reise begleitet. Unsere Dienstleistungen sind flexibel und passen sich Ihren Bedürfnissen an, sodass Sie genau die Unterstützung bekommen, die zu Ihnen passt.
„Hören Sie auf Ihre Kunden und Ihre Mitarbeitenden, sie sind das Wichtigste und definieren Ihr Unternehmen.“
Mit PwC erleben Sie eine nachhaltige Transformation vom reaktiven Callcenter zum proaktiven Digital-Contact-Center. Unsere Expertise zeigt sich im effektiven Zusammenspiel von Dynamics 365, modernster GenAI-Technologie und industrieübergreifender Serviceexpertise und Prozessverständnis. Unsere Stärke liegt darin, maßgeschneiderte Servicestrategien zu entwickeln und Ihr Unternehmen optimal mit Technologie zu verbinden. Wir sind vom Erfolg ganzheitlicher Transformationen überzeugt und unterstützen Sie dabei, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Lassen Sie uns Ihre aktuellen Herausforderungen analysieren und neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren. Kontaktieren Sie uns noch heute für einen unverbindlichen Austausch.
Kundendaten befinden sich oft in verschiedenen Silos und Systemen im Unternehmen. Das macht es schwierig, sich ein umfassendes Kundenbild zu verschaffen und die Daten gewinnbringend einzusetzen. Mit der Customer-Insights-Plattform von Microsoft unterstützen wir Sie, diese Silos aufzubrechen und einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden zu erreichen. Das ermöglicht es Ihnen, eine datengetriebene und punktgenaue Marketingstrategie zu etablieren und Ihre Kunden immer zur richtigen Zeit auf die richtige Weise anzusprechen. Durch eine nahtlose Integration in andere Bereiche wie Sales und Service können Sie diese Möglichkeiten der Ansprache auch über die klassischen Marketingkanäle hinaus anwenden. Kontaktieren Sie uns noch heute für einen unverbindlichen Austausch, um Ihre Customer Experience zu verbessern.
Das Erfolgserlebnis im Vertrieb besteht zu einem großen Teil darin, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und eine vertrauensvolle Beziehung zum Kunden aufzubauen – das erfordert ein nicht zu unterschätzendes Investment an Zeit. Wir bei PwC haben das verstanden und geben Ihnen und Ihren Mitarbeitenden mit Microsoft Dynamics 365 und KI-gestützten Technologien wie dem Sales Copilot ein effizientes Tool an die Hand. Verbunden mit unserem tiefgreifenden Prozessverständnis ermöglicht es diese Technologieexpertise, die ideale Balance zwischen prozessualen Anpassungen und technologischen Optimierungen zu finden. Gemeinsam eliminieren wir administrative Aufgaben, identifizieren und realisieren Potenziale und ermöglichen Ihren Vertriebsmitarbeitenden so mehr Zeit mit dem Kunden! Kontaktieren Sie uns noch heute für einen unverbindlichen Austausch.
Microsoft Dynamics 365 bietet eine modulare Lösung für Geschäftsanwendungen, die es ermöglicht, Ihr gesamtes Unternehmen zu überblicken. Die steigenden Erwartungen der Kunden nach schnellem, individuellem Service und transparenter Kommunikation erfordern eine Anpassung der Geschäftsprozesse. Disruptive Technologien wie Generative AI beschleunigen diesen Wandel. PwC unterstützt Sie dabei, die ERP-Systeme an die Kundenerwartungen anzupassen. Unsere Expert:innen bringen nicht nur technologisches Know-how, sondern auch Branchenwissen in den Bereichen Finance, Supply Chain, HR und Projektcontrolling mit. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Optimierungspotenziale, setzen technische Lösungen um und begleiten die ganzheitliche Transformation Ihrer Geschäftsanwendungen.