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Jens Christian Zwenger ist Salesforce Alliance Leader bei PwC Deutschland

Jens Christian Zwenger
Salesforce Alliance Leader bei PwC Deutschland
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Kundenorientierte Prozesse aufbauen, CRM effizient einsetzen

Der Kostendruck auf Unternehmen steigt, gleichzeitig eröffnen sich immer mehr technologische Möglichkeiten. Somit ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um für mehr Effizienz und Automatisierung bei allen Unternehmensprozessen zu sorgen. Komplexe, händische Personalisierungsprogramme, Kundenbindungsprojekte ohne klaren Return on Investment und jahrelange Transformationsprogramme ohne messbare Verbesserung der Umsätze sind nicht mehr zeitgemäß.

Sind Sie bereit, Ihre Kundenbeziehungen professionell zu managen und Ihre kundenbezogenen Geschäftsprozesse zu optimieren? Die PwC-Expert:innen unterstützen Sie dabei, kundenorientierte Prozesse aufzubauen und Salesforce, die führende Customer Relationship Management (CRM)-Software, effizient einzusetzen.

Gemeinsam erreichen wir für Sie ein zielgerichtetes Marketing, höhere Umsätze im Vertrieb und niedrigere Kosten pro Touchpoint im Aftersales. Dafür legen wir den Fokus auf messbare Ergebnisse und belastbare Projektpläne.

„PwC ist Ihr Partner für Transformationsprojekte – von der Software-Auswahl und Health-Checks bestehender Projekte über die Umsetzung bis zum Betrieb.“

Unsere Services – Ihre Kunden im Fokus

Erfahren Sie, wie Sie das Beste aus Ihrem Unternehmen herausholen und die CRM-Lösungen von Salesforce optimal einsetzen können, um Ihren Kunden in den Bereichen Marketing, Vertrieb, After Sales, IT und Analytics den höchsten Mehrwert zu bieten.

Auf Basis unserer langjährigen Industrie- und Technologieerfahrung haben wir innovative Softwarelösungen entwickelt, die Ihre Unternehmensleistung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After Sales effizient steigern. Mit den weltweit führenden Salesforce-CRM-Lösungen und den darauf abgestimmten PwC-Lösungen, so genannten Acceleratoren, begleiten wir Sie bei Ihrer Transformation.

Wir begleiten Sie bei Ihrer Transformation zum kundenzentrierten Unternehmen.

Basierend auf Ihren Anforderungen und unseren Best Practices implementieren wir Salesforce und Drittsysteme standardnah und agil.

Wir sind Ihr Partner für alle Lösungen von Salesforce Customer 360 – von der Marketing, Sales und Service Cloud über die Data Cloud bis hin zur Field Service Cloud und der Revenue und Loyalty Cloud.

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Auf Ihre Branche zugeschnitten

Die Automobilindustrie steht vor vielfältigen Herausforderungen: Konkurrenz durch neue Wettbewerber aus Fernost, die wachsende Bedeutung der Kundenerfahrung und der Wandel zum Agenturmodell. Wir begleiten OEMs und Zulieferer bei der CRM-Transformation: Wie unterstützen Sie dabei, Ihr Unternehmen konsequent auf den Endkunden auszurichten und Ihren Absatz zu steigern – mit flexiblen Plattformen sowie skalierbaren und flexiblen Modellen im Marketing.

Die Salesforce Automotive Cloud bildet eine speziell auf diese Herausforderungen zugeschnittene Software-Lösung. Wir  begleiten Sie von der Auswahl der geeigneten Lösung über die Einführung bis hin zum Betrieb. Damit legen wir den Grundstein für nachhaltiges Wachstum und echte Innovation in der Automobilindustrie.

Unsere PwC-eigene Lösung Crystal Customer erweitert die Standardlösungen um Analytics- und KI-Elemente. Dadurch erhalten Sie wichtige Einsichten in Ihre Kundenbeziehungen und einen direkten, effizienten Kundenzugang.

Rohstoffknappheit, Nachhaltigkeitsvorschriften und geopolitische Krisen: Um die Herausforderungen zu lösen, vor denen Unternehmen der fertigenden Industrie derzeit stehen, braucht es eine Anpassung und Neugestaltung der Prozesse. Um den neuen Begebenheiten gerecht zu werden und die Abläufe so intelligent wie möglich zu gestalten, ist es häufig hilfreich, neue Systeme zu implementieren.

Die Salesforce Manufacturing Cloud bietet ein erweitertes Datenmodell für diese Anforderungen und bringt Sie ein Stück näher an kluge Manufacturing-Prozesse. Wir begleiten Sie nicht nur von Anfang bis Ende bei der Einführung der Systeme und Optimierung der Prozesse, sondern bieten Best Practices, die auf unserer Arbeit mit anderen Industriekunden basieren.

Mit dem Beschleuniger PwC Field Service Excellence bietet wir eine Lösung, die über den Salesforce-Standard hinausgeht: Dieser Accelerator baut auf vorkonfigurierten Prozessen auf, die als Basis für Ihre individuellen Prozesse dienen und dadurch ein schnelleres, effizienteres Go-to-Market ermöglichen. Mit der PwC-Lösung Customer Centric IoT lassen sich Daten aus Maschinen in die Kundenprozesse integrieren.

Geopolitische Unsicherheiten, Verzögerungen in der Lieferkette und steigender Kostendruck treffen auf ein verändertes Konsumverhalten. Darüber hinaus prägen digitale Kanäle das Einkaufs- und Markenerlebnis immer stärker. Händler und Konsumgüterhersteller müssen auf diese Situation reagieren, indem sie neue, anpassungsfähige Geschäftsmodelle entwickeln. Denn heute bestimmt – mehr denn je – der Kunde, welche Geschäftsmodelle sich in Zukunft bewähren.

Salesforce bietet mit der Consumer Good Cloud eine Lösung, um enge, kollaborative Beziehungen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg aufzubauen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Geschäft mithilfe von Technologien auszubauen und Ihr Markenversprechen gegenüber den Verbraucher:innen einzuhalten. Dafür setzen wir Best Practices aus der Konsumgüterindustrie ein, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Unsere Assets unterstützen Sie dabei, den Einstieg in eine ganzheitliche digitale Transformation zu finden.

In der Pharmabranche steigt der Druck zur Innovation und die regulatorischen Vorschriften verschärfen sich stetig. Andererseits stehen immer mehr technische Möglichkeiten zur Verfügung: Der Vertrieb wird digitalisiert – etwa durch das elektronische Rezept – und der Kundendienst ist in der Lage, medizinische Geräte über Remote-Maintenance zu warten.

Wir begleiten Sie mit unserer Technologie- und Industrie-Expertise dabei, Ihre Prozesse auf diese neuen Herausforderungen abzustimmen.

Durch die Kombination von Künstlicher Intelligenz, Daten und CRM entstehen ganz neue Möglichkeiten: Unternehmen sind in der Lage, ihre Fähigkeiten, Geschäfts- und Betriebsmodelle neu zu gestalten, um ihre Wachstumsziele zu erreichen und differenzierten Mehrwert im Markt zu schaffen. Nahtlos in die Salesforce-Plattform integriert hilft Ihnen Salesforce Einstein dabei, klügere Entscheidungen zu treffen, die Produktivität zu steigern und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

Die KI-Lösungen von PwC und Salesforce rüsten Ihr Vertriebsteam mit den richtigen Werkzeugen aus, um erfolgreich zu sein. Nutzen Sie die prognostischen Fähigkeiten von Salesforce Einstein, um Kundenbedürfnisse vorherzusagen, Verkaufstrends zu prognostizieren und Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die KI-gesteuerten Algorithmen analysieren Kundendaten in Echtzeit und ermöglichen es Ihnen, Produktempfehlungen anzupassen, gezielte Marketingkampagnen zu senden und proaktiven Support zu bieten.

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Jens Christian Zwenger

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Christian  Klein

Christian Klein

Senior Manager Advisory & Product Owner CCIoT, PwC Germany

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