Der rasante und zugleich radikale Wandel sozialer und ökologischer Rahmenbedingungen ist von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit geprägt. Zentral für unseren Geschäftserfolg ist Vertrauen - von Kunden, Mitarbeiter:innen, Lieferanten und Stakeholdern. Integrität, Rechtstreue und Transparenz sind daher von höchster Bedeutung für uns. Und für uns bei PwC Deutschland als staatlich reguliertes Unternehmen gehören Fragestellungen rund um den gesellschaftlichen Wertbeitrag und Verantwortungsübernahme von Anfang an zu unserer DNA. Dies ergibt sich aus unserem Auftrag, der sich in dem von allen Wirtschaftsprüfern:innen zu leistenden Eid manifestiert. Unser Handeln beruht deshalb auf unserem Leitbild „Build trust in society and solve important problems“.
Unser Bekenntnis zu Nachhaltigkeit
In transformativen Zeiten ist Vertrauen die wichtigste Währung. Wir zahlen darauf ein und helfen anderen.