Agilität ist in aller Munde. Bei der Vielzahl der Begriffe, die mit Agilität verbunden werden (z.B. Lean, Kanban, Backlog, Chapter, Tribe) fällt auf, dass das Verständnis durchaus unterschiedlich ist. Viele verbinden Agilität mit Projektmanagement-Methoden in der Software-Entwicklung (insb. SCRUM), andere mit einer Arbeitsweise die sich auf die gesamte Aufbau- und Ablauf-Organistion über die IT hinaus übertragen lässt. Wir helfen Ihnen einen gesamthaften, praxisnahen Blick auf das Thema Agilität zu werfen und die verschiedenen Begriffe, Ansätze und Methoden auf Basis von echten Fallstudien zu verstehen, um Mehrwert für Ihre Kunden zu generieren. Im Vordergund steht dabei der Nutzen bzw. Mehrwert, der durch Agilität für das Management und den Customer Service erreicht werden kann. Dieser ist umso höher, desto kürzer die Innovationszyklen eines Unternehmens sind und desto schneller sich das Kundenverhalten ändert.
Download PDF „Enterprise Agility Workshops“ (190 KB)