NextGen Service Excellence – IT Service Management von morgen

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Christoph Hampl ist Senior Manager bei PwC Deutschland

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Senior Manager bei PwC Deutschland
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IT-Service-Management als Säule in der Organisationstransformation

Damit die IT den schnell wechselnden Anforderungen des Business gerecht wird, muss ein agiles und modernes IT-Service-Management (ITSM) verfolgt werden. Im Sinne einer optimalen Unterstützung des Business, erwartet der Nutzer verlässliche Servicekontinuität, hohe Qualität, intelligente IT-Services, resiliente IT-Prozesse und eine beständig hohe Servicegeschwindigkeit.

Um den Erwartungen gerecht zu werden, bedarf es standardisierter IT-Serviceprozesse, KI-gestützter Technologien und agiler Serviceabläufe. Viele IT-Abteilungen stehen häufig vor der Herausforderung, bei häufig schnellen Veränderungen in operativen Abteilungen mitzuhalten.

Genau hier setzen wir, das NextGen Service Excellence (NGSE) Team von PwC, an. Wir unterstützen IT-Abteilungen, basierend auf bewährten PwC-Best-Practices und etablierten IT-Service-Management-Frameworks wie u. a. ITIL (Information Technology Infrastructure Library), dabei, moderne und resiliente IT-Service-Angebote zu entwickeln und umzusetzen. Besonders wichtig hierbei ist unser zukunftsorientiertes IT-Service-Management- Portfolio, das intelligente Technologien, effiziente IT-Serviceprozesse, agile Strukturen und einen effektiven Betrieb gleichermaßen berücksichtigt, sowie die Mitarbeitenden im Veränderungsprozess begleitet.

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Bewährtes Spezialistenwissen für alle Belange

Sowohl global agierende Konzerne als auch mittelständische Unternehmen nutzen das Expertenwissen und die Erfahrung des NGSE Teams von PwC, um ihr IT-Service-Management zu verbessern. Allein in Deutschland arbeiten rund 300 Spezialistinnen und Spezialisten mit dem Best-Practice Framework ITIL (Information Technology Infrastructure Library). Zudem profitieren Sie von Regulatorik-, Compliance- und Best Practices-Kompetenz (COBIT, ISO 20000, ISO 27001 etc.).

Ebenso schätzen unsere Kunden unser umfassendes Unternehmensverständnis: PwC kennt alle Fachbereiche von Unternehmen, weshalb das NGSE-Team nicht nur ein tiefes Verständnis für Sie als IT-Serviceanbieter, sondern auch für die Belange Ihrer internen Kunden hat. Wir setzen die richtigen Schwerpunkte, sind unabhängig und haben bereits viele erfolgreiche Transformationen von kleinen und mittelständischen sowie globalen Unternehmen hin zur Service-Organisation begleitet.

Wir, das NextGen Service Excellence Team, stellen Ihre Organisation durch unser umfassendes Service-Portfolio zukunftsgerichtet auf.

Infografik: NextGen Service Excellence (NGSE)

Unser NGSE Service Portfolio

Das Serviceportfolio von NGSE unterstützt Sie bei Ihrer Service Management Optimierung.

Enterprise Service Management

ESM ist eine Erweiterung des Konzepts des ITSMs auf andere Bereiche eines Unternehmens außerhalb der IT-Abteilung. Als Teil unseres NGSE-Service-Offerings zielt ESM darauf ab, Organisationen bei der Optimierung ihrer internen Serviceprozesse quer durch alle Abteilungen zu unterstützen. Durch den Einsatz von Best Practices, Technologien und Frameworks aus der Welt des ITSM ermöglicht ESM eine nahtlose und effiziente Bereitstellung von Dienstleistungen, die sowohl interne Mitarbeitende als auch Endkunden betreffen. Dieses Angebot umfasst die Beratung und Implementierung von Prozessverbesserungen, die Digitalisierung von Serviceabläufen und die Förderung einer serviceorientierten Unternehmenskultur. Ziel ist es, die operative Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und eine höhere Zufriedenheit aller Stakeholder zu erreichen.

„Wir befähigen Unternehmen, in einem sich schnell verändernden IT-Umfeld belastbare IT-Services bereitzustellen, den Kundennutzen zu steigern und Geschäftspartnerschaften zu optimieren. Wir helfen unseren Kunden, ein nachhaltiges Wachstum zu erzielen und gleichzeitig die Trends aufzugreifen, die die nächste Generation des IT-Service-Managements beeinflussen.“

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