Content Management neu denken

Holistische Optimierung durch unseren Content Supply Chain Ansatz

Ihr Experte für Fragen

Markus Lengersdorf
Senior Manager bei PwC Deutschland
Tel.: +49 171 5615857
E-Mail

Agilität und Effizienz für Ihr Content Management

Kunden erwarten heute personalisierte Inhalte in Echtzeit, während Unternehmen mit begrenzten Budgets und wachsendem Wettbewerb konfrontiert sind. Gleichzeitig steigt der Bedarf an hochwertigem Content, der flexibel und zielgerichtet bereitgestellt werden kann. Traditionelle Ansätze stoßen dabei schnell an ihre Grenzen: Unübersichtliche Prozesse, mangelnde Personalisierung und fehlende Transparenz führen zu Ineffizienz und verpassten Chancen.

Um die Herausforderungen im Content Management zu bewältigen, müssen Strategie, Prozesse und Technologien überdacht werden. Das Konzept der Content Supply Chain spielt dabei eine zentrale Rolle, indem es diese Aspekte integriert und Content Management holistisch optimiert.

„Die Content Supply Chain umfasst alle Schritte von der Ideenfindung über die Content-Erstellung und Ausspielung bis hin zur Datenanalyse. Als KI-gestützter, integrierter Kreislauf ermöglicht sie effizientes Content Management in großem Maßstab und steigert nachhaltig die Produktivität.“

Markus Lengersdorf,Senior Manager bei PwC Deutschland

Content Supply Chain der Zukunft

Lesen Sie unser Whitepaper

Vier Prinzipien für eine widerstandsfähige und agile Content Supply Chain

Entdecken Sie, wie der innovative Ansatz der Content Supply Chain das Content-Management neu definiert

Video 30/01/25

Content Supply Chain

Video Player is loading.
Current Time 0:00
Loaded: 0%
Duration -:-
  • descriptions off, selected
    More tools
    • Full screen
    • Share
    • Closed captions
    0:02:01

    Playback of this video is not currently available

    Transcript

    Entdecken Sie Potenziale entlang der Content Supply Chain

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie das volle Potenzial Ihrer Content Supply Chain ausschöpfen können, um effiziente Prozesse, hochwertige Inhalte und eine optimale Zielgruppenansprache sicherzustellen.

    Strategie & Planung

    Anstatt auf ad-hoc-Content-Planung zu setzen, kann der Einsatz von KI datengestützte Erkenntnisse für eine strategische und agile Ausrichtung ermöglichen, die mit den Unternehmenszielen harmoniert. Automatisierte Workflows und präzisere Briefings sorgen für Zeitersparnis, Fehlerreduktion und konsistente Ergebnisse, während Agenturkosten durch weniger Überarbeitungen gesenkt werden können.

    Follow us
    Hide

    Contact us

    Mathias Elsässer

    Mathias Elsässer

    Partner, Marketing Advisory, PwC Germany

    Tel.: +49 175 5158588

    Markus Lengersdorf

    Markus Lengersdorf

    Customer Transformation GenAI Lead, Marketing Advisory, PwC Germany

    Tel.: +49 221 2084-249

    Tobias Schaller

    Tobias Schaller

    Manager, PwC Germany

    Tel.: +49 1512 8076091