
Marketing-Effizienz steigern: Insights von PwC und Analyx
Wie PwC und Analyx mit Marketing-Mix-Modeling Budgets optimieren – jetzt Interview lesen.
Ihre Expertin für Fragen
Cosma Nouschirvan
Expertin für Marketingeffizienz & Analytik bei PwC Deutschland
Tel.: +49 151 10575497
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Stehen Sie vor der Herausforderung, Ihre Marketingstrategien an die steigenden Kundenerwartungen anzupassen? Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Zielgruppen besser verstehen, personalisierte Botschaften entwickeln und den Erfolg messen können? Dann ist es Zeit, Ihre Marketingaktivitäten mit präzisen Zielgruppenanalysen, individuell abgestimmter Planung und Budgetierung sowie datenbasierter Messung auf die nächste Stufe zu bringen – und Ihre Effizienz über den gesamten Marketing Funnel hinweg zu optimieren.
„CMOs und CFOs stehen derzeit unter Druck. Um die Kosten effektiv zu senken und gleichzeitig den Return on (Marketing) Investment zu steigern, ist es wichtig, Marketingaktivitäten effizient und gezielt einzusetzen, denn durch die Optimierung der Marketingprozesse- und ausgaben können Kosteneinsparungen von bis zu 20 % erzielt werden.“
PwC bietet ein bewährtes Framework zur Steigerung der Marketingeffizienz, das acht zentrale Komponenten umfasst. Das Framework deckt den gesamten Marketing Funnel sowie alle Phasen der Customer Journey ab. Unsere PwC Expert:innen bewerten zusammen mit Ihnen, welche Komponente für Ihr Unternehmen relevant ist, und unterstützen Sie dabei, Ihre Marketingmaßnahmen nachhaltig datenbasiert zu optimieren, um sich einen klaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Wie PwC und Analyx mit Marketing-Mix-Modeling Budgets optimieren – jetzt Interview lesen.
A case study and project reference by PwC with a checklist for Optimizing Marketing Efficiency
Learn about the transformative power of tools to increase marketing efficiency and achieve significant cost savings for sustained success in the digital marketing landscape.
Optimierung der Kundenansprache durch Fokussierung der Marketingaktivitäten auf die richtigen Kundensegmente