Schritt für Schritt zum Zielbild
Unser Anti-Greenwashing-Framework ermöglicht es Ihnen, potenzielle Risiken automatisch zu erkennen und abzustellen. Das Fundament bildet dabei Ihre ESG-Strategie: Auf dieser bauen unsere Teams auf und entwickeln entlang ihrer Wertschöpfungskette die richtigen Abläufe. Bei kundenorientierten Prozessen betrifft das beispielsweise die Klassifizierung von Produkten, das Marketing und den Vertrieb. Nach innen gerichtet betrachten unsere Expert:innen wichtige Aspekte wie die Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden, das Datenmanagement und die Zuständigkeiten im Sinne der Governance. Die Unternehmensführung setzt gleichzeitig mit der Dokumentation und Konsistenzprüfung entlang sämtlicher Prozesse den Rahmen für das Anti-Greenwashing-Framework.
Dabei setzen wir das Framework gemeinsam mit unseren Kunden iterativ anhand verschiedener Teilziele um, sodass wir beispielsweise mit kurzfristigen Maßnahmen beginnen können, um Feststellungen im Service- oder Produktangebot zu adressieren. In weiteren Wellen folgen dann sukzessive zusätzliche Aspekte wie die Modernisierung von Governance oder Compliance.