Kundenzentrierte IoT-Lösungen revolutionieren den Kundenservice

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Christian Klein
Senior Manager Advisory & Product Owner CCIoT bei PwC Deutschland
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Aufbruch in ein neues Zeitalter der Kundenzentrierung

Im Zeitalter der Kundenzentrierung stellen Unternehmen ihre Kunden in den Mittelpunkt. Sie bauen die Reise um den Kunden herum auf und beziehen fast jeden Berührungspunkt in diese Reise ein. Ein Schlüsselelement fehlt jedoch: Die Verbindung der Kunden mit ihren Geräten und damit ein echtes end2end-Erlebnis zu bieten. Diese Kombination von Kunden und Geräten bietet Unternehmen die Möglichkeit, bisher nicht ausgeschöpfte Potenziale zu nutzen. 

PwC’s Customer Centric IoT (CCIoT) bietet unseren Kunden und Unternehmen wie dem Ihren die notwendigen Beratungsangebote und Technologielösungen, um die Customer Journey zu erweitern und die 360°-Sicht auf den Kunden zu vervollständigen.

Die technische Lösung eröffnet neue Möglichkeiten, wie z.B. transparentes Asset Management in Echtzeit, vorausschauende Wartung und einen nutzungsbasierten Verkaufsansatz. 

Durch den Einsatz von CCIoT können Kunden einen exzellenten Service erhalten, der das Kundenerlebnis auf eine neue Ebene hebt. Lassen Sie uns die digitalen Vorteile des neuen Zeitalters der Kundenzentrierung nutzen! 

Entdecken Sie unsere CCIoT-Anwendungsfälle

Erhöhen Sie die Transparenz Ihres gesamten Geräteportfolio im Einsatz bei Ihrem Kunden.

Werden Sie proaktiv als Kundenservice-Organisation.

Wechseln Sie zu neuen Geschäftsmodellen und Abrechnungsthemen.

Verringern Sie die Mean Time to Repair durch die Automatisierung von Service-Systemen.

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PwC’s einzigartiges CCIoT-Asset 

Durch die Nutzung der Leistungsfähigkeit von Salesforce, der weltweit führenden CRM-Lösung für Vertrieb und Kundendienst, haben wir einen Technologie-Accelerator entwickelt. Dieser Accelerator erweitert die 360°-Sicht auf den Kunden um die Informationen, die von den Geräten der Kunden geliefert werden, die Salesforce mithilfe der Internet-of-Things-Technologie (IoT) zur Verfügung gestellt werden. Dieser Accelerator bietet nicht nur ein hervorragendes Testfeld für neue Initiativen und Geschäftsmodelländerungen, sondern beschleunigt auch IT-Implementierungsprojekte.

Vorkonfiguriertes standardisiertes Datenmodell

Auf Basis der Salesforce- und IoT-Expertise von PwC wurde ein standardisiertes Datenmodell für IoT-Anwendungen im CRM konfiguriert. Dieses Datenmodell bildet die Grundlage für nahtlose Integrationen und die Realisierung wichtiger Anwendungsfälle. Es ist für jede Kundenanwendung erweiterbar.

Standard-Schnittstellen

Die Standardschnittstellen ermöglichen die sichere Übertragung von Daten vom Kundengerät zu Salesforce. Für die führenden IoT-Plattformen von Amazon und Microsoft stehen standardisierte Adapter zur Verfügung, um die IoT-Daten direkt anzuzapfen und in das geschäftswert generierende CRM einzuspeisen.

E2E-Prozesse und Automatisierungen

CCIoT ist als Accelerator aufgebaut – es liefert die notwendigen Grundlagen und kann out of the box eingesetzt werden. Es bietet End2E-Funktionen für Gerätemanagement und vorausschauende Wartung sowie nutzungsbasiertes Verkaufen* und Außendienstautomatisierung* (*Release 2). Dennoch ist es eine Anwendung, die an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden muss.

Unser Demo-Video

Schauen Sie sich unser Demo-Video, um sich mit den Vorteilen unserer CCIoT-Konsole im Case Management-Prozess vertraut zu machen.

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Michael Graf

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Christian Klein

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